Visa Vorraussetzungen

Die Vorraussetzungen, die für ein Working Holiday Visum in Australien wichtig sind:

Bei der Beantragung:
  1. musst du dich außerhalb Australiens befinden, auch wenn das Visa genehmigt wird (beim 1. Working Holiday Visum).
  2. du darfst vorher noch kein 1. Working Holiday Visum beantragt haben (weder 417, noch 462).
  3. du darfst das Visum nur im Alter von 18 bis 30 beantragen! Das heißt solange du das 31 Lebensjahr noch nicht vollendet hast, solltest du die Beantragung durch haben.
  4. das genehmigte Visa wartet max. 12 Monate. Solange darfst du mit diesem Visum in Australien einreisen - nicht länger!
  5. du darfst kein Kind mitnehmen, dass minderjährig ist! Wenn du mit einem minderjährigen Kind reist, musst du ein anderes Visum beantragen! siehe HIER 
  6. das Land, von dem aus die Beantragung erfolgt, sollte mit Australien im Working Holiday Programm sein. Ob dein Land dazugehört, kannst du HIER nachlesen. 
  7. dein Reisepass sollte für die Dauer deines Aufenthalts und 6 Monate darüber hinaus gültig sein. (also beantrage auf jeden Fall einen Neuen, wenn es knapp wird! Und das am Besten, bevor der Antrag gestellt wird, damit alle Angaben richtig sind!)
 Allgemeine Bedingungen:
  1. Es ist wichtig, dass du eine private Krankenversicherung abschließt, die dich im Zeitraum deines Aufenthalts absichert, den Australiern ist dies auch sehr wichtig, deshalb weisen sie speziell darauf hin, dass du hohen Kosten ausgesetzt bist, wenn du es nicht tust und ärztliche Hilfe benötigst.
  2. Du solltest ein Guthaben von mind. 4050 € mitbringen, wenn du einreist. Oder ein Weiter-, bzw. Rückflugticket.
Bitte beachte, dass du die Vorraussetzungen, wie alle anderen Angaben zur Visabeantragung vergleichen und kontrollieren musst! Die aktuellen Angaben findest du HIER. Alle Angaben, die ich hier mache, sind ohne Gewähr und werden von mir nicht mehr aktualisiert! Also schau auf das Datum der Veröffentlichung dieses Artikels und vergleiche es mit den aktuell gültigen Angaben!

Touristvisum Thailand

Die Voraussetzung für die Einreise in Thailand, sowie die Beantragung des Visums ist ein gültiges Weiter-, bzw. Rückflugticket. In Thailand selbst wird das wohl nicht so erst genommen, allerdings wird man wohl in Deutschland erst gar nicht in den Flieger gelassen, wenn diese Bestätigung durch das Weiterflugticket nicht besteht.

Diese Voraussetzung können wir nicht erfüllen, da wir mit dem Zug nach Malaysia einreisen und daraufhin nach Australien weiterreisen möchten. Aus diesem Grund haben wir eine Kopie des genehmigten Working-Holiday-Visas beigefügt und dies mit dem Konsulat in Stuttgart abgeklärt. Wenn es doch zu Schwierigkeiten kommen sollte, werdet ihr ja davon hören - hoffentlich geht alles gut!      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen