Montag, 27. Oktober 2014

Fazit Australien

Was hat uns nur so lange hier gehalten? Warum lieben wir Australien so sehr? Australien ist freundlich, offen, neugierig, vielseitig, brachte uns an Grenzen, die wir vorher nicht kannten.
Wir lernten, dass Beten nicht nur eine gute Gewohnheit ist, sondern auch die Einzige Lösung von Problemen ist. Dass Gott real ist und einen Plan für unser Leben hat, auf den wir uns vollkommen verlassen können.

Wir stellten viele Gewohnheiten, Meinungen und Ansichten in Frage, was dazu führte, dass wir wuchsen, lernten, Meinungen auch schon mal änderten...
Es stellte sich heraus, dass Kununurra, einer der Orte in Australien, der weit entfernt von einfach allem und nicht wirklich bekannt für besondere Sehenswürdigkeiten ist, der schöste Ort auf dieser riesigen Insel für uns ist. Wir haben gelernt, dass je weiter entfernt man von allen Sicherheiten ist, die man in seinem bequemen Leben so hat, desto schöner werden Dinge, die man vorher noch nicht einmal bemerkt hätte. 

Wir haben gelernt, wie schnell Menschen lieben können und was für eine große Bereicherung ihre Liebe für uns ist.
Wir haben Familie hier in Australien gefunden: zwei Paare an Eltern, Großeltern, Geschwister, Cousinen, Cousins, Onkel und Tanten.
Es kam selten vor, dass wir uns allein gefühlt haben und, vor allem in Kununurra, kam es selten vor, dass wir uns nicht gebraucht und vermisst fühlten.
Australien war für uns ein ganz großer Segen und wir sind dankbar, dass Gott uns hierhin geführt hat!

What kept us so long in australia? Why do we love australia that much? Australia is friendly, open, nosy, varied and showed us boundaries, we didn't know excist. 

We learned that praying is not only a good habit, but the solution for every problem. 
God is real, he has a plan for our life and we can rely completely on him.
We questioned many habits, meanings and opinions what made us grow, learn and change things...
Kununurra, a place which is so isolated and far away from everything, which hasn't even something spectacular to see, for us it's the most beautiful spot in whole australia. 
We learned, that the more uncomfortable and insecure our life got, the more we could cherish the beautiful things in our life.

We learned how quick people loved us and what a great blessing there love was and is.
We found family in australia: parents, grandparents, siblings, auntys and uncles, cousins. 
It was seldom we felt lonely and it was not often (aspecially in kununurra) that we didn't feel needed and missed. 

Australia was a huge blessing, we are very grateful god lead us to thiss wonderful place!


Ein bisschen Australien kann man sich aber auch problemlos nach Deutschland holen. Ich möchte euch ein paar von meinen liebsten Entdeckungen zeigen, die ich zwar nicht in meinen Rucksack packe, aber die ich mir später ganz einfach nach Hause hinterherschicken lasse. ;)

In the following text I just linked my favorite shops. Just so I don't forget where to order things which didn't fit in our backpacks. ;)
Tee
Wir lieben, lieben, lieben T2! Das ist ein Teeladen, den wir erst gestern in Perth gefunden haben. Wie konnten wir dieses herrliche Geschäft nur vorher nicht bemerken????! Es gibt zwar einen Onlineshop davon, aber der Besuch von einem T2 ist ein absolutes Erlebnis! Also: kommt ihr je nach London, New York, Perth oder jede grosse Stadt in Australien, sorgt dafür, dass ihr auf keinen Fall verpasst dahin zu gehen!

Silberschmiede
In einem einzigen Laden haben wir Produkte von dem Schmied Wolfgang Schulze gefunden. Das Besteck hat so viel Details, so schöne Formen und Motive - ich habe mich absolut darin verliebt! HIER kann man sich die Produkte ansehen und bestellen.

Kleidung, Haushalt, Schmuck
Pigeonhole ist ein Label, das ich in Sydney gefunden und direkt wieder verloren habe. Zufällig sind wir gestern in Perth in eine deren Filialen gestopert und diesmal habe ich mir sofort eine Karte mit der homepage mitgenommen! Margie meinte, dass das Label hier in Australien überhaupt nicht ankommt - versteh einer die Australier! :)
Töpferei
Birdland haben wir in Kununurra entdeckt. Die Töpferin kreiert wunderschöne, originelle Produkt, die so aussergewöhnlich sind, dass man praktisch angezogen wird von der Schönheit ihrer Produkte. Leider hat sie aber keine homepage, sondern nur einen Laden und die Fanseite bei facebook. Wir haben natürlich das Glück Freude in der Umgebung zu haben, die uns was zuschicken können. :)

Kunst
Diese Bilder werden sicher nicht jedermans Geschmack sein, aber ich finde den zarten, leichten und träumerischen Stil von Sally Gross und Lisa Stewart wunderschön. Besonders in Kinderzimmern kann ich mir diese Bilder schön vorstellen.

Jetzt wisst ihr meine Favouriten. Vielleicht gefällt euch auch was davon? Unsere Zeit in Australien war auf jeden Fall sehr besonders und ich bin froh, dass wir die Chance haben uns trotz begrenztem Raum in Rucksack Erinnerungen an Australien in unser Zuhause zu holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen