Dienstag, 9. September 2014

Airlie Beach, White Heaven Beach, Happy Birthday Sofia!

Was ab diesem Zeitpunkt auf dem Programm stand: ganz viel Sonne tanken, möglichst viel Strand und Pläne machen für Sofias Ehrentag. Als wir auf dem Caravanpark in Airlie Beach ankamen, wurde uns an der Rezeption gleich ein tolles Angebot für eine Tour nach White Heaven Beach (weißer Himmelsstrand) angeboten, das wir nicht ablehnen konnten. Den Ankunftstag nutzten wir um uns die Touristenstadt und den wunderschönen Hafen anzuschauen. Den Tag darauf packten wir Schnorchel und Taucherbrille ein und los ging es mit einer fröhlichen Tourigruppe auf einem Schnellboot mit einem überfreundlichen Guide.

From this moment our schedule said: catch as much sun as possible, lay on the beach and plan Sofias special day. When we arrived at the caravan park, we got an amazing offer for a tour to white heaven beach, we just couldn't resist. The day we arrived we just went through the very touristy town and saw the beautiful port. The next day we grabbed our snorkels and goggles and joined a happy touristgroup in a ocean rafting boat with a overly friendly tour guide.

Andy does some stretching. ;)
Wir hofften ein paar Wale oder Delfine auf der Bootsfahrt zu sehen, aber wir hatten leider kein Glück.

We hoped to see some wales, or dolphins on the boot, but we haven't been that lucky.
Es war so, so kalt! Vor allem für Andy und mich, weil wir nach Kununurra so verwöhnt sind und nur gutes Wetter gewöhnt waren.Als wir dann an der Stelle ankamen, wo man toll schnorcheln konnte, hatte sich das Wetter noch immer nicht besonders gebessert und es war schon eine Überwindung ins Wasser zu hüpfen! Doch muss man sagen, dass es die Kälte absolut wert war! Das Great Barrier Reef ist so wunderschön und bunt. Wir haben es trotz Kälte unheimlich genossen Gottes Schöpfung auf diese Weise bestaunen zu können.

It was so, so freezing! Andy and I are so spoiled after the hot time in Kununurra, I think we feel the cold so much more now. When we arrived at the spot where we should snorkel, it was still quiet cold and we needed lots of overcoming (can I say it like that?) to jump in the freezing water! But it was so worth it! We enjoyed it a lot to see gods creation this was, great barrier reef is just amazing with it's colours and beauty.
Nach dem Schnorcheln ging es weiter zu White Heaven Beach. Die Farben vom Meer sind einfach bezaubernd! Ich habe noch nie so ein wunderschönes blau gesehen, kein Wunder, dass dieser Strand diesen Namen bekommen hat! Dort haben wir dann auch unser Mittagessen gehabt und uns dort mit einigen Deutschen unterhalten. Darunter war auch ein junges Pärchen, das so eine tolle Art hatte, die sind beide so überschäumend, so voll Freude und Begeisterung gewesen, halt die Art von Mensch mit der es Spaß macht zusammen zu sein. Doch wollte Kai recht schnell auf den Aussichtspunkt und hat richtig darauf gedrängt loszugehen. Wir saßen noch etwas länger und unterhielten uns bevor auch wir losgingen. Als wir oben ankamen, fanden wir eine sprachlose Sabrina (was sicher nicht häufig vorkommt) und einen überglücklichen Kai. Kai hatte ihr eben einen Antrag gemacht und sie hat ja gesagt (bevor sie sprachlos wurde ;). Das war auch für uns ziemlich besonders!

After the snorkeling we went to white heaven beach. The colours of the water are just incredible! I've never seen such a kind of blue. No wonder it has this name! We had our lunch there and could explore the island a little bit. During the lunch we got to talk with a german couple, we liked them a lot, they were so bubbly and happy and just the kind of people you can have the most fun with. But Kai stressed a lot to go with Sabrina to the lookout and just couldn't wait to go. So they left and we sat there a bit longer and went then also to the lookout. Found Sabrina there speechless (I don't think it's a usual situation you can find her in) and a overwhelmed Kai. Kai just proposed to her! And she sayed yes (before falling speechless ;)! That was pretty special for us too!
Am Tag darauf war es schon soweit und Sofias 20. Geburtstag war da! Leider habe ich keine Bilder davon gemacht, aber unser Platz auf dem Caravanpark war hübsch mit haufenweise Ballons dekoriert und es gab auch eine Geburtstagstorte zur Feier des Tages. Den Tag verbrachten wir am öffentlichen Freibad und holten dann extrem leckere Pizza, die mit Blick aufs Meer genossen wurde.

The next day was Sofias 20th Birthday! I forgot to take any photos, but our Campsite looked nice and colourful with lots of ballons and we had a birthdaycake. We spend the day on the lagoon and got some delicious pizza which we ate with ocean view.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen