Sonntag, 13. April 2014

perfektes Timing, wie gewöhnlich...

Zur Zeit ist dieses Lied und auch die anderen von dem Album mein absolutes Suchtmittel. So schöne Musik. :) Damit hat mich Claire, die Zahnärztin, mit der ich gearbeitet habe, angesteckt.
Egal, nur so nebenbei. Was ich euch eigentlich erzählen wollte, hat gar nichts damit zu tun.
Und zwar wollte ich euch von unserer letzten Woche erzählen:


Andy hat vor zwei Wochen wieder auf der Ceres Farm angefangen (schaut HIER, wenn ihr euch nicht mehr so recht erinnern könnt). Dort arbeitet er jetzt in einem Bereich, der ihn schon länger gereizt hat: er macht Traktorarbeit, Bewässerung der Felder und, wenn die Pickingsaison wieder beginnt, wird er wieder die Lieferungen zusammenstellen, LKW's beladen, entladen und insgesamt die Arbeit in der Halle leiten. Also sehr viel Abwechslung und meistens Arbeit, die er sehr genießt.
Die letzten Tage hatten wir hier allerdings mal wieder ungewöhnlich viel Regen, was die Felder für die Arbeit zu stark aufgeweicht hat. Deshalb hat Andy viel für die Radiomission gearbeitet, was sehr gut war, denn sonst hätte Steve die Straßen alleine ausbessern müssen, was harte Arbeit ist. Jetzt, wo sie damit fertig sind, geht die Arbeit auf der Farm wieder weiter und Andy kann nochmal was Geld verdienen.

Nachdem ich letzte Woche in der Zahnarztpraxis aufgehört habe, weil eine Langzeitangestellte anfangen konnte, hatte ich erstmal keine Ahnung in welcher Richtung ich nach einem Job suchen sollte.
Meine Kollegin von der Praxis erzählte mir von einer Stelle bei einem Juwellier und Ellie, die Pastorsfrau, sagte, dass in der Bäckerei jemand gesucht wurde.
Also machte ich mich frisch poliert erst auf zum Juwellier um dort meine Unterlagen abzugeben. Das war Samstag. Die restliche Woche bis auf Freitag hatte ich dann wundervoll Zeit hier bei Reach Beyond zu helfen alle Häuser für eine große Gruppe vorzubereiten. Von der Bäckereistelle erfuhr ich erst etwas später und ging deshalb am Donnerstag auch dorthin. Die boten mir direkt an am Freitag Probe zu arbeiten - nur für ein paar Stunden. Weil ich sowieso schon mal in der Stadt war, fragte ich nochmal beim Juwellier nach, ob die noch weitere Unterlagen bräuchten und wie der Stand der Dinge so ist... (insgeheim habe ich gehofft diese Stelle zu bekommen, ist halt schon was glamuröser als in der Bäckerei.. ;) ).
Die Managerin wußte auch direkt wer ich bin (ich hatte gar kein Bild mit abgegeben) und meinte sie hätte mit den meisten Familien Kontakt, bei denen ich bisher gearbeitet hatte - bin mal gespannt, wohin das führt. Leider brauchen die aber jemanden für langfristig und nicht direkt.
Also machte ich letzten Freitag erstmal meinen Probetag in der Bäckerei und habe mich schwer in das Team verliebt. Die sind alle unglaublich lieb und die Arbeit ist echt bereichernd, hätte ich so gar nicht erwartet! Aus den "paar Stunden" ist dann ein ganz normaler Arbeitstag mit Überstunden geworden und ab nächste Woche übernehme ich auch schon den größten Anteil der Tagesschicht, weil die Chefin Urlaub macht. Sieht aus, als hätte ich diese Stelle. :)

Worüber Andy und ich gestaunt haben: Gottes Planung war mal wieder perfekt! Andy konnte nicht auf der Farm arbeiten, als die Arbeit für Steve zu schwer war (der hat sich nämlich eine dicke Erkältung eingefangen) und konnte sehr viel helfen.
Ich war in einem Zeitraum arbeitslos, in dem das Haus von Daniel und Raquel für die Besuchergruppe fertig gemacht werden musste. So konnte ich Gwen und Rolly (die beide schon etwas älter sind) die meiste Arbeit abnehmen bevor ich meine neue Arbeitsstelle angetreten habe.
Perfektes Timing, oder? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen