Samstag, 21. Dezember 2013

...und weg bist du

Hier in Kununurra bedeutet Weihnachten oft Abschied nehmen. Die Geschäfte, Gemeinden und Freundeskreise werden leer, denn alle reisen in alle möglichen Ecken Australiens. Um der Hitze zu entfliehen und die Feiertage mit der Familie zu verbringen. So auch eine Familie hier bei HCJB. Doch die reisen nicht einfach nur für einen Urlaub weg, sondern kehren nach vier Jahren Arbeit in der Station zurück an ihren Heimatort.
 
Caroline und Sadoc freuen sich über die Mützen, die sie zusammen mit Adventskalenderpäckchen Anfang Dezember von uns bekommen haben.
Jonathan, Daniel und Nik.
Deshalb mussten die armen Menschen letztes Wochenende so ziemlich jede Minute ihrer Zeit auf Abschiedsfeiern verbringen. Samstag war die Abschiedsfeier am HCJB an der wir den Abend mit Essen, Geschenke auspacken und Geschichten erzählen verbrachten.
Geschenkeauspacken und alle sind gespannt. :)
Kurz vorher sind Daniel und Raquel mit ihren Kindern wieder zurückgekommen. Sie und ihre Jungs Sadoc und Nik waren unterwegs um die Gemeinden in der Gegend von Perth über die Arbeit hier zu informieren. Es ist ganz schön, dass auch mal etwas deutsch mit ihnen sprechen zu können. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen