Donnerstag, 20. Juni 2013

die Gorges erkunden

Oh nein! Es ist schon fast wieder Wochenende und ich habe euch noch nicht einmal von unserem letzten erzählt! Leider gibts dazu auch nicht so viele Bilder, denn unser Wochenende war recht unspektakulär.
Wir sind Samstag früh los, um Kalbarri und die Gorges (das sind die Schluchten hier) zu sehen. 
Sehr faszinierend die Natur und die Schönheit des Meeres zu sehen!

Der Weg zu einem vernünftigen Foto vom Andy. ;)
Wir sind an der Küste entlang gefahren und haben immer wieder Halt gemacht an den Aussichtspunken, die an, um und in den Gorges errichtet wurden. 
Unterwegs sind wir immer wieder auf die gleichen Leute getroffen, die immer im gleichen Takt wie wir gefahren sind - kam einem schon fast vertraut vor. ;) Als dann die meisten der Touris am Ende auch in der gleichen Restarea übernachtet haben, waren wir gar nicht erstaunt!

Erwischt! Endlich mal eine dieser Echsen in Freiheit gesehen!
Käffchen trinken...
... mit Blick auf Kalbarri.
Kalbarri ist eine kleine, schnuckelige Küstenstadt, die aber wirklich nur zum Kurzurlaub machen taugt. 

Unser Mittagessen haben wir dort auf einem sehr schnuckeligen Rastplatz gehabt und einen riesen Spaß gehabt die Leute zu beobachten. Wir werden wohl nie das Standartauto mit den 5 (fünf!!!) asiatischen Backpackern vergessen, die in einem so kleinen, winzigen Auto einen Haufen Klamotten verstaut haben! Sehr unterhaltsam... :)
Eigentlich wollten wir einen besonders berühmten Felsen mit einem Loch in der Mitte sehen, doch leider ist die Straße dahin zur Zeit gesperrt. 
Das Bild habe ich aus dem Netz. Leider konnten wir das nicht sehen.
Übernachtet haben wir auf einer kostenfreien Restarea und haben einmal mehr über den atemberaubenden Sternenhimmel bei Nacht gestaunt.
Als wir Sonntag dann wieder zurück zu Audrey, Glenn und den Kindern gekommen sind, waren die Kinder ganz erleichtert uns wiederzusehen. Sie waren wohl ganz besorgt, dass wir nicht mehr zurückkommen. :) Haben uns schon gefreut, dass sie uns so sehr ins Herz geschlossen haben!
Aber nun noch ein kleines Update zu unserer Situation allgemein und zu unserer letzten Woche:


Wir haben beide eine sehr ausgefüllte Woche gehabt. Andy hat Glenn weiterhin mit der Treppe und der Mauer geholfen und ich war in der Praxis. Da ich ja nur casual eingestellt bin, kann es schnell schon mal vorkommen, dass ich mal ein paar Tage nicht kommen brauche. Wie z.B. morgen. Das gibt mir die Möglichkeit Audrey ein wenig im Haushalt und mit den Kindern zu helfen.
Ab dem 3.7. werde ich für fast den ganzen Juli nicht mehr gebraucht und das heißt für uns, dass es wahrscheinlich weiter in den Norden geht! Audrey und Glenn haben uns erzählt, dass im Norden immer wieder Leute gebraucht werden, die in den Kliniken und Versorgungsstätten für Aborigines oder auch Häftlinge arbeiten. Das hat uns natürlich sehr interessiert und deshalb fragen wir da mal die nächsten Tage nach! Bin schon gespannt, was Gott als nächstes mit uns vor hat! Vom Timing ist es hier bisher auf jeden Fall perfekt gewesen, denn wenn ich mit meinem Job fertig bin, ist der Löwenanteil an Glenn und Audreys Haus geschafft und es freut uns, dass wir ihnen damit etwas helfen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen