Freitag, 10. Mai 2013

John Forrest National Park

Am Montag hatten wir unseren zweiten freien Tag an dem wir uns den 5 km entfernten Park ansehen wollten. Da dies ein Wochentag war und das Bauauto in der Werkstatt, machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Nachdem wir endlich den Eingang des Parks erreicht hatten, (von der Einfahrt, bis zum tatsächlichen Eingang vom Park läuft man eine EWIGKEIT!) änderten wir unsere Route. Wir wollten eigentlich den Eagle Trail laufen, der eine 15 km lange Runde darstellt und auf dem man unheimlich viel von dem Nationalpark sehen kann, änderten dann doch unsere Meinung, da der Hinweg wesentlich länger dauerte, als wir vorher annahmen. Zu Fuß unterwegs zu sein ist hier so eine Sache, denn man muss schauen, dass man sich nicht zu spät auf den Heimweg macht, denn wenn es dunkel wird ist man ohne Taschenlampe meistens etwas verloren... :)


Am Eingang wurden wir von ein paar, sich badenden Papageien begrüßt. Wo es bei uns graue Tauben gibt, gibt es hier bunte Papageie! Das lieben wir an Australien! :)
Es ist faszinierend, wie schön die Landschaft sein kann, obwohl sie trist und flach scheint. Überall ragen unglaublich große Felsbrocken plötzlich aus dem flachen Land hervor und man fragt sich, wie die wohl dahin gekommen sind. Leider haben wir eine blöde Zeit erwischt, denn die Wasserfälle und der Fluß waren völlig ausgetrocknet. Juli bis September sind für diesen Park wesentlich besser.
1889 wurde dieser Park als Erholungspark gegründet und ist der zweite Nationalpark in Australien gewesen. Der Eastern Railway, die Bahnstrecke war lange Zeit die beste Möglichkeit den Park zu erreichen. Die Bahnstrecke wurde jedoch 1966 verlegt und heute kann man sich den Bahntunnel und einige Überbleibsel der Bahnstrecke ansehen.
Als wir Mittags unseren Lunch hatten, bekamen wir Gesellschaft von Flötenvögeln, die auch australische Elstern genannt werden. Andy war so freundlich sich mit ihnen sein Mittagessen zu teilen und ein bißchen mit ihnen zu spielen. Diese Tiere sind sehr zahm und haben keinerlei Ängst gezeigt. Allerdings waren sie mir nicht so ganz geheuer und deshalb haben sie von mir nur die Reste von meinem Nachtisch und die kalte Schulter gekriegt. ;)
Abends, als wir uns mit Margie und Ian über die Vögel unterhielten, erzählten sie uns, dass diese Vögel gar nicht ohne sind. August bis September, also in der Brutzeit der Flötenvögel, werden immer wieder Menschen angegriffen, die sich zufällig in der Nähe der Nester befinden. Bevorzugt werden hellhaarige Köpfe attackiert! Aaah, ein Glück habe ich das vorher nicht gewußt! Ich hätte die NIEMALS so nah an mich dran gelassen! Aber schön, dass wir das vor der Brutzeit erfahren haben, denn jetzt können wir uns richtig verhalten.
Es scheint eine Sitte der Kängurus zu sein die Besucher am Ende ihres Tages zu verabschieden, denn wir trafen, wie am Tag zuvor, auf ein paar süße, wache(!) Kängurus.
Ein paar Impressionen zum Schluß...
Auf dem Heimweg kamen wir nochmal an einem trockenen Wasserfall vorbei. Die Steine haben so tolle Farben!
Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr es etwas größer sehen. Na, wie lang braucht ihr, um Andy zu finden?

Das wars also mit unserem zweiten freien Tag. Nun möchte ich euch noch den derzeitigen Stand in Sachen Auto mitteilen: wir haben uns schon unglaublich viele Wagen angesehen, aber, da wir schon gerne einen Geländewagen und Diesel, und nur bestimmte Marken wollten, gestaltete sich die Suche natürlich sehr schwierig. Vorletzte Woche haben wir uns mit einem deutschen Pärchen getroffen, die ein perfektes Auto hatten. Wir haben darauf bestanden, dass ein Safety check gemacht wird, was die Beiden so gar nicht verstehen konnten. Irgendwie war das alles sehr komisch, denn die hatten einen Termin für den darauffolgenden Freitag mit einer Werkstatt ausgemacht, den sie angeblich kurzfristig absagen mussten. Als wir dann sagten, dass wir unbedingt trotz langer Wartezeit einen Check haben wollten, ging es bei denen plötzlich ohne lange Wartezeit. Bei dem Mechanikerbericht kamen dann ganz schrecklich viele Mängel raus, die die Zwei uns scheinbar verheimlichen wollten - lange Rede, kurzer Sinn: wir nehmen das Auto nicht und niemand sollte jemals ein Auto ohne Saferty Check kaufen! Danach haben wir ein Auto gefunden, dass ebenfalls perfekt wäre, wo sogar regelmäßige Wartungen gemacht wurden und, soweit wir das beurteilen könnne, auch der Saferty Check schon gemacht war. Wir machten freudestrahlend einen Termin mit der Frau aus, den sie dann zwei Stunden vorher wieder absagte, weil sie das Auto doch nicht verkaufen wollte! So ärgerlich!!! Mittlerweile sind wir zum Schluß gekommen, dass wir uns doch keinen Geländewagen mehr holen, sondern einen ganz normalen Camper, den man ausgebaut kauft, oder selbst ausbaut. Gestern dann haben wir einen echt richtig toll ausgebauten Camper gefunden, und auch sofort einen Termin für Montag vereinbart. Es scheint super zu sein, denn der Wagen ist von Australiern und hat scheinbar auch schon den Check - jetzt muss der Termin nur noch stattfinden und uns das Auto gefallen! Vielleicht können wir euch nächste Woche unser neues zu Hause vorstellen, vielleicht heule ich euch aber auch die Ohren voll - wir werden sehen! Unser Vater im Himmel hat uns bisher nicht im Stich gelassen - wir glauben auch in dieser Hinsicht wird er für uns sorgen!
Wir wünschen euch ein wunderschönes langes Wochenende und: vergesst nicht den Muttertag! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen