Sonntag, 26. Mai 2013

Auf, auf in den Norden! Aber Hana will nicht... :(



In den letzten Tagen sind wir also mit unserer Hana in den Norden gezogen und haben unsere erste Nacht auf einem Parkplatz am Strand verbracht.
Vorher haben wir die Mitgliedschaft beim RAC und die Versicherung fürs Auto abgeschlossen, einen MEGAeinkauf gemacht und noch tausend Dinge erledigt, bevor wir endgültig losfahren konnten.
Das Problem im Norden und im Outback ist, dass die Lebensmittel und alles, was man zum Leben braucht unglaublich teuer ist. Daher haben wir uns einen sehr großen Vorrat angelegt um dort möglichst wenig Ausgaben zu haben.
Campen auf dem Parkplatz ist eigentlich nicht erlaubt. Man darf auf speziell gekennzeichneten Rastplätzen und auf Campingplätzen übernachten. Die Übernachtung auf normalen Parkplätzen kann mit einer Geldstrafe bis zu 1000 $ bestraft werden. Da wir aber einfach keinen Campingplatz oder ähnliches finden konnten, blieb uns nichts anderes übrig. Glück für uns, denn unser Frühstück wurde mit Blick aufs Meer eingenommen und auch sonst ist die Umgebung wunderschön gewesen. Ein paar Schnappschüsse für euch.

Nachdem wir dann unsere Einkäufe noch mal sortiert hatten und alles eingepackt war, konnte die Fahrt dann weitergehen. Die Nacht ist ziemlich kalt und auch ein wenig unruhig gewesen, deshalb sollte die nächste auf jeden Fall auf einem Campingplatz, oder einer erlaubten Raststätte verbracht werden!
Die Straßennamen am Campingplatz waren alle so vertraut! :)
Abends sind wir dann an einem netten kleinen Platz gekommen, das Meer wieder direkt vor unserer Nase und in einem schönen Ort gelegen. Abends bucken wir uns ein paar Kartoffelpuffer auf unserem kleinen Grill und genossen den unbeschreiblich schönen Nachthimmel über uns. Jeder, der diesen Himmel einmal über sich gesehen hat, muss einfach verzaubert davon sein – Australiens Himmel ist schon besonders schön!
Abendessen vorbereiten - mit Blick auf den Sonnenuntergang.
Eigentlich wollten wir uns an diesem Tag aufmachen um die Pinnacles zu sehen. Das sind unheimlich viele Kalksteinsäulen, die aus dem flachen Land vorstehen und ganz besonders schön aussehen sollen. Auf dem Weg dorthin haben wir dann aber einen kurzen Stopp an einem See gemacht und unsere Hana dann nicht mehr ohne Hilfe zum Laufen gebracht.
Andy hat sich daran erinnert, dass Crag (der Pastor der Gemeinde in Parkeville) ihm gesagt hatte, dass die Lichtmaschine bei unserem Auto ein bisschen Anlauf braucht. Deshalb schien es uns sicherer weiterzufahren und der Lichtmaschine ein bisschen einzuheizen. Doch schon bei unserem übernächsten kleinen Stopp brauchten wir schon wieder Starthilfe. Auf der Weiterfahrt grübelten wir viel hin und her und Andy beschloß die zweite Batterie komplett von unserer Hauptbatterie zu nehmen.
Ich mache Spaßfotos währrend Andy arbeitet... :)
Damit schien das Problem gelöst. Doch leider stellte sich heraus, dass dies nicht die Lösung war, denn als wir den Motor das nächste Mal ausschalteten, brauchten wir wieder Starthilfe! Aaaah! Das war echt zum Mäusemelken! Jetzt stehen wir an einem (echt superschönen!) Campingplatz um auf Montag zu warten. Denn dann haben die Werkstätten erst wieder auf uns wir können schauen lassen, was bei unserer Hana los ist.
Wir wären euch echt dankbar, wenn ihr uns mit euren Gebeten unterstützt, dass die Reparatur nicht teuer wird und der Schaden nicht groß ist.
Bis das geregelt ist, hängen wir hier ein wenig fest. Wenn es dann endlich weitergeht versuchen wir im Norden Arbeit zu finden. Im Moment sind die Arbeitsbedingungen hier relativ schlecht, weil viele Menschen aus Europa (wegen der schlechten Wirtschaftslage) zum Arbeiten hierhin kommen. Daher sind natürlich wenige Stellen frei und wir hoffen, dass wir die passenden Arbeitsstellen finden!
Wir danken euch ganz arg, dass ihr mit euren Gedanken und Gebeten bei uns seid! Sobald wir das Internet wieder in einer öffentlichen Stelle (wie diesmal in McDonalds ;) ) nutzen können, hört ihr wieder von uns! Wir drücken euch alle ganz feste!

Frühstück.
(An das Frühstück am Meer könnte ich mich allerdings glatt gewöhnen! Im Hintergrund das Brecher der Wellen zu hören ist unbeschreiblich!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen