Dienstag, 30. April 2013

Samuel, Jona, Luna, Diego und Taya - aufgepasst!

Wie versprochen, haben wir versucht, die aller schönsten Fotos von den hier beheimateten Tieren zu machen. Zu diesem Anlass sind wir in einen Wildlife Park ganz nah bei uns gefahren und haben gestaunt, wie groß die Artenvielfalt hier ist!


Freundlicherweise durften wir uns das Bauauto von Margie und Ian dazu leihen.
Wir müssen uns beim fahren noch schwer konzentrieren, weil das mit dem Linksverkehr noch immer sehr ungewohnt ist.
Aber jetzt liebe Kidis, gibts erst einmal einen Haufen Fotos für euch:
Ist das nicht eine schicke Ente?
Die Kinder versuchten die Koalas zu fotografieren.
Ob ihrs glaubt, oder nicht, das sind schlafende Eulen! Die schlafen auf nur einem Bein und sehen so gar nicht wirklich nach Eulen aus.
Straußenbaby
Süß, oder?
Schwarzer Schwan.
Ich glaube nicht, das irgendeins von diesen Kängurus wirklich ganz aufgewacht ist. ;)
Seht ihr den blauen Schnabel von der Ente?
In dem Park haben die Tierpfleger zu bestimmten Zeiten die Tiere in eine große Scheune geholt, wo sie viel über die verschiedenen Arten erzählten und man sie halten, streicheln und fotografieren konnte. Dort machten wir dieses Bild mit einem Wombat.
Genau wie eine deutsche Familie, die ehrlich gesagt ein wenig peinlich war. :) Später, als wir an den anderen Gehegen vorbeigingen, war diese unvermeidliche Familie vor uns und der ca. 7-jährige Sohn fragte bei JEDEM Tier (einschließlich der Hühner!) ob das auch ein Wombat sei. Traurig, dass der Junge schienbar vorher so ziemlich keine Tiere gesehen hatte! :)
Ach ja, apropos Hühner, hier haben wir einen kleinen Vorschlag für dich, Papa:
Leider konnten wir nicht alle Tiere, die wir gesehen haben, vernünftig fotografieren, doch hier noch die restlichen Bilder für euch.
Manchmal, wenn man hochschaute, wurde man von einem riesigen Spinnennetz überrascht.
Dingo
schlafende Fledermäuse
und natürlich die unvermeidlichen Koalabären!
So flauschig!
Ich hoffe, euch haben die Tiere gefallen! Habt einen wunderschönen Tag und besucht vielleicht auch am Wochenende einen Zoo! Ach ja, habt ihr eigentlich schon Jessy gratuliert? ;) Alles Gute und Gottes Segen Schwesterlein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen