Samstag, 30. März 2013

Penang Hill

So schnell ist auch unsere Zeit in Penang auch schon wieder vorbei und wir sind in den Cameron Highlands gelandet! Bevor ich davon anfange, möchte ich euch aber noch eine Bilderflut schicken, die fb leser bereits kennen.


Die Sarah erinnert mich voll an dich, Fanny! :)
Unter uns Georgetown. Ganz hinten kann man das Festland von Malaysia sehen.
Wir sind an unserem letzten Tag in Penang auf den Penang Hill gefahren um die Aussicht von dort zu genießen. 
Eigentlich wollten wir ja zu Fuß rauf und mit dem Zug runter. Leider brauchte der Bus aber EWIGKEITEN und so kamen wir für den Aufstieg viel zu spät am Fuß des Berges an. Aber die lange Busfahrt hatte auch etwas Gutes: Wir lernten während der Fahrt Sarah kennen. Sie kommt aus Seattle und reist im Moment allein, was nicht besonders spaßig ist. So schloss sie sich uns an und wir durften gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag verbringen.
Der Tausendfüßler war so riesig! Und es waren gewiß weit mehr als 1000 Füße!
Nebenbei wurde unser Englisch erheblich verbessert und Sarah brauchte nicht allein zu sein.  
Auf der Spitze gibt es eine Moschee und einen hinduistischen Tempel, die wir uns aber nur von außen anschauten und statt dessen ein wenig die Gegend erkundeten. Wir trafen auf überdrehte Koreaner und auf freundliche Malayen, durften mal wieder in den Genuß von diesen unbeschreiblich bequemen Plumsklos kommen und einen herrlichen Blick auf Georgetown genießen.Sarah hatte keine Lust auf den Sonnenuntergang zu warten und machte sich deshalb schon etwas früher auf den Rückweg. Wir haben es aber auf keinen Fall bereut gewartet zu haben, der Ausblick hat uns für alles entschädigt!
Ich liebe meinen ebook reader! Warten fällt mir nicht schwer. ;)
Hinten der Papa mit dem ipad, Vorne der Sohnemann mit der Kamera - wieviele Fotos kann eine Familie vertragen?
Ohne Worte. ;)
Hier wurde die Aussicht einfach nur genossen.
Nach der drei (DREI!) stündigen Heimfahrt (von max. 30 km) schnell noch was essen und dann ins Bett, denn am nächsten Morgen ging es schon um 6:00 Uhr wieder weiter.     
PS: Habe ich euch Hier eigentlich erzählt, dass der Andy eine besondere Affenerfahrung machen durfte? Wir stehen da im Dschungel und schauen den Affen zu, wie sie von Baum zu Baum springen und hören auch, dass auf dem Baum über uns ebenfalls ein Affe rumspringt. Der Andy schaut mit verklärtem Blick den Affen zu, bis plötzlich was von oben kam! :) Hatte der Affe über uns doch tatsächlich die Dreistheit den Andy anzukacken! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen