Mittwoch, 20. Februar 2013

In den letzten Tage haben wir...

Was ist wohl bei uns los gewesen, die letzten Tage? Hier ein kleines Update.

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt.
Am Samstag haben wir einen ganz ruhigen Tag gehabt. Wir sind ein wenig mit dem Roller von Melanie und Christian* durch die Gegend gefahren und haben uns die Stadt endlich mal angesehen. Dazu gehörte auch die Besichtigung von einem Aussichtspunkt in Mae Sariang. Darauf steht eine große Buddahstatue, die man sogar von der Stadt aus sehr gut sehen kann. 
Das ist das Blatt von einem Teakbaum, riesig!
Tolle Aussicht, oder?
Es war ein wenig abendteuerlich für uns das erste Mal mit dem Roller unterwegs zu sein. Zum einen ist der Andy bisher noch nie Roller gefahren - es hatte sich einfach bisher nicht ergeben. Und zum andern mussten wir uns auf den Linksverkehr einstellen. Das klappte aber alles ziemlich gut! Später haben wir im "River House" eine Kleinigkeit gegessen, den Roller wieder abgeliefert und sind, nachdem wir ein wenig relaxt haben, noch etwas spazieren gewesen. Also ein sehr chilliger Samstag! :)
Auf dem Markt in Mae Sariang.

Abends noch mit der Familie skypen.
Auf Sonntag waren wir unheimlich gespannt, denn wir sind in einer Thailändischen Kirchengemeinde zum Gottesdienst gegangen. Die Leute waren sehr freundlich und haben uns sehr lieb aufgenommen. In der Gemeinde von Melanie und Christian* ist es üblich am Anfang alle Gäste vorzustellen. So wurden unsere Namen genannt, wie auch die der anderen Besucher. Wir haben es als sehr positiv empfunden und fühlten uns trotz der Sprachbarriere sehr angenommen.
Leider haben wir von der Predigt und auch von manchen Liedern gar nichts verstehen können. Doch die meisten Lieder kannten wir aus unseren Gottesdiensten zu Hause und konnten deshalb mitsingen. :) 
Melanie hatte ein Malwettbewerb mit den Kindern veranstaltet und dies ist die glückliche Gewinnerin: Supapon!
Der Gesichtsausdruck ist toll, oder?
Später fuhren wir zum Kinderheim nach Mae Ho, wo Andrea vorbeikommen wollte, um sich vom Heim zu verabschieden. Sie und ihr Mann Christian haben die Arbeit in Thailand lange Zeit gemacht und müssen sich nun aus gesundheitlichen Gründen von dem Dienst trennen. Wenn man sieht, mit wieviel Liebe Andrea mit den Kindern und auch mit den Einheimischen umging, konnte man sich vorstellen, wie schwer es den beiden fallen muss, dieses Projekt niederzulegen. Ich nehme an, dass der Segen, den Gott durch diese Menschen gebracht hat, unbezahlbar ist!
Ach ja, wir haben am Sonntag auch Eis gegessen. Fritiert. Köstlich! Ich habe euch HIER das Rezept aufgeschrieben.

Abends waren wir bei Pätkaus* zum Spieleabend eingeladen.

Da ich nicht viel im Heim helfen kann, bin ich am Montag in Mae Sariang geblieben und habe mir, während der Andy hoch zum arbeiten gefahren ist, die Gegend mit dem Fahrrad angesehen. Nett war so freundlich, mir ihr Rad zu leihen und so habe ich die Gelegenheit genutzt und bin zum Fluss geradelt. Dort angekommen habe ich einen Mann mit seinem Sohn getroffen, die sich den Fluss angesehen haben. Er wollte so gerne ein Foto mit meiner Kamera machen, deshalb ist dieses Bild entstanden:
Dem Kleinen bin ich wohl etwas unheimlich gewesen, denn er hat, trotz Überredungskünste seines Vaters kein Bild mit mir zusammen machen wollen. Aber wer kann es ihm verübeln? Bei so einer blassen Gestalt, die ich immernoch bin, hätte ich an seiner Stelle sicher auch Abstand gehalten. ;)
Montag war leider unser letzter Tag mit Juli, die wieder zurück nach Deutschland musste. Deshalb haben wir zusammen gegrillt und einen schönen Abend miteinander verbracht. 

Gestern dann haben Andy und Christian* am Heim gearbeitet, ich habe ein paar Holzarbeiten von ihnen lackiert und ansonsten mit meinem Buch die Sonne genossen. 
So, und das wars auch schon! Gleich radel ich nochmal los und hole uns ein wenig was für den Kühlschrank und schau mal, was der Tag sonst noch so bringt! Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag!
*HIER 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen